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Leitbild und Qualitätsmanagement

Wir sind eine Klinik für ophthalmologische und orthopädische  Rehabilitation in einer landschaftlich reizvollen Region Thüringens.
Im Mittelpunkt aller unserer Bemühungen stehen immer die Rehabilitanden.
Würde, Wohlergehen und Genesung der uns anvertrauten Menschen sind unser Anliegen. Mit hoher Qualität, qualifiziertem Personal und zeitgemäßer Ausstattung schaffen wir gute Bedingungen für eine erfolgreiche Rehabilitation.
Ziel ist es, unsere Rehabilitanden und Gäste zu einer allgemein gesundheitlichen und psychischen Stabilisierung unter den gegebenen Umständen zu führen. Damit fördern wir die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und am Arbeitsalltag. Wir sorgen dafür, unsere Rehabilitanden gegebenenfalls auf ein bestmögliches Leben mit der Krankheit vorzubereiten.
Wir fördern neue Ideen und Verfahren, kooperieren mit unseren medizinischen und universitären Partnern und nehmen die neuesten Methoden und Standards in unser Portfolioauf. Dadurch betreiben wir - in enger Abstimmung mit unseren vertraglichen Partnern - eine interdisziplinäre Entwicklung und Verbesserung unserer Rehabilitationsangebote.
Die Zufriedenheit unserer Rehabilitanden mit unserer Arbeit ist für uns handlungsleitend.
Unsere Ziele erreichen wir durch die Qualität der Dienstleistungen, durch die Freude an neuen Herausforderungen und besonders durch Leistungsbereitschaft und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter.
Wir gehen deshalb vertrauensvoll und wertschätzend miteinander um, hören einander zu und respektieren die fachlichen und menschlichen Kompetenzen jedes Einzelnen. Darüber hinaus wollen wir auch langfristig in der täglichen Arbeit in unserer Rehabilitationsklinik einen Beitrag zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit leisten.

Unsere Ziele erreichen wir durch Qualität unserer Dienstleistungen, durch Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Freude an der Herausforderung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource. Wir gehen deshalb vertrauensvoll und wertschätzend miteinander um, hören einander zu und respektieren die fachlichen und menschlichen Kompetenzen jedes Einzelnen.

Qualitätssicherung unserer Leistungen

Kernprozesse wie z. B. Aufnahme, Diagnose, Therapie sowie wichtige Unterstützungs- und Führungsprozesse sind erkannt, beschrieben und unterliegen einer regelmäßigen Überprüfung. Für die einzelnen Prozesse sind Prozessbeschreibungen nach einheitlichen Vorgaben erstellt. Die Dokumentenlenkung ist durch den Qualitätsmanagementbeauftragten gesichert. Die Überwachung erfolgt mittels interner Audits (Auditorenteam aus Mitarbeitern mit Unterstützung von SIQ) und externer Audits (Zertifizierungsstelle BSI).

Die Einhaltung des Datenschutzes wird durch den Datenschutzverantwortlichen der Klinik sichergestellt. Die REGIOMED Rehaklinik  Masserberg nimmt am Qualitätssicherungsprogramm der gesetzlichen Rentenversicherung und am Peer Review teil. Das Qualitätsmanagementsystem wurde im Jahr 2022 nach RehaSpect (Qualitätssiegel für stationäre Rehabilitationseinrichtungen) zertifiziert.

 

 

 

Servicetelefon

0800 - 1005134

(Mo-Fr, 8-16 Uhr, kostenlos)

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